fbpx

Über Mich

„Für mich gibt es keine größere Faszination als das Leben und unsere Funktionen, egal ob auf körperlicher, geistiger oder seelischer Ebene.“

Ich wurde 1977 in Österreich in der Nähe von Graz geboren, bin sehr glücklich verheiratet und Mutter von einer Tochter und dafür sehr, sehr dankbar. Ich bin als Unternehmerstochter sozusagen fast mitten im Betrieb aufgewachsen. Das Diplomstudium der Industriewirtschaft/Industrial Manager habe ich 2001 mit Erfolg abgeschlossen, um eventuell einmal den elterlichen Betrieb zu übernehmen.

Mein Leben zeigt sehr schön, es kommt meistens anders als man denkt 😉

Ein Praktikum in einem deutschen renommierten Autohersteller hat mich dann so fasziniert und in den Bann gezogen, dass ich schließlich dort über 15 Jahre als Diplom Industrial Managerin Teamleiterin und internationale Projektleiterin war. Zwei meiner Highlights waren Projekte im Ausland, die ich für mehrere Monate in Dubai und in Toronto begleiten durfte.

So positiv dies alles klingt, habe ich dennoch vor einigen Jahren selbst einen Burnout erlebt.

Auf der Suche nach alternativen und positiven Therapieansätzen habe ich mich intensiv mit den Krankheitsbildern Depression und Burnout beschäftigt – und so meinen persönlichen und vor allem natürlichen und pragmatischen Weg zurück ins Leben gefunden. Ohne Vergangenheitsschmerz und ohne Chemie, dafür mit viel positiver Verstärkung, Einstellung und Reflektion meiner Person und Situation.

Durch meinen inneren Antrieb habe ich mich auf Burnout-Prävention spezialisiert und eine Ausbildung zum Diplom Burnout-Coach gemacht. Als Ergänzung bin ich auch Diplom Ernährungs-Coach sowie InnerChi-Coach. Mein größter Fokus in der Burnout-Prävention ist das Arbeiten mit der PALMTHERAPY®-Methode, mit der Ängste aufgelöst und Denkmuster verändert werden können. Denn hier gilt: alles was gegen DEINE Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand und führt zu Burnout.

Ich kann dir helfen! Ich kann dich begleiten und einen nachhaltigen und positiven Ansatz für Lebensfreude und Leichtigkeit in deinem Leben geben.

Ich bin davon überzeugt, dass der Schlüssel zu langfristiger Gesundheit und Glücksempfinden die ganzheitliche Betrachtungsweise von Körper (die richtige Versorgung) und Mindset (Reaktionsmuster, unterbewusste Denkmuster und vor allem unterbewusste Ängste) sind.

Das ist der Mittelpunkt meiner Tätigkeit, mit dem ich seit über 5 Jahren mit Freude und Begeisterung in meiner Praxis arbeite und Menschen helfen kann.